Mittellos - Mach mit Pack mit an

Mach mit … pack mit an!

Startseite

Mittellos Projekte

MittelLOS! – Mach die Welt zu einem besseren Ort!

Mittellos Projekte

Obwohl Deutschland zu den reichsten Ländern der Welt gehört, gibt es auch hier Armut. Doch was bedeutet eigentlich Armut? Klar, wer wenig oder gar kein Geld zum Leben hat, der ist arm. Doch auch ein reicher Mensch kann arm sein. Zum Beispiel, wenn er keine Freunde hat, oder niemanden, der ihm hilft, wenn er mal alt ist. Auch Einsamkeit ist also eine Form von Armut. Du siehst, bei Armut geht es nicht immer nur ums Geld. Wenn du die Welt verändern möchtest, ist es wichtig zu wissen, wo es fehlt …

Toll ist, dass es in Deutschland aber schon viele Menschen gibt, die wissen, wo es fehlt. Daher engagieren sie sich ehrenamtlich in vielen verschiedenen Projekten. Sie wollen damit Armut bekämpfen und Menschen helfen. Auch du kannst mitmachen! Schenke ein Lächeln, deine Zeit oder deinen Mut. Gemeinsam geht es LOS. Lass uns zusammen hingehen, wo es fehlt …

Oder möchtest du direkt los legen und eine eigene Aktion starten? Mit der Actionbox MittelLOS! kannst du dich in der Schule, in Jugendgruppen oder in der Firmvorbereitung mit dem Thema Armut auseinandersetzen. Mit eigenen Ideen könnt ihr anpacken, wo es fehlt …

Wenn du manche Wörter nicht kennst oder nicht verstehst, dann ist das nicht schlimm. Schau einfach in unserem Armutslexikon nach.

Wissen, wo es fehlt ... spiel dich schlau!

Armes Deutschland!

Hingehen, wo es fehlt ... Armutsprojekte in deiner Nähe

Du möchtest dich engagieren?

Anpacken, wo es fehlt mit der „Actionbox MittelLOS“