Engagier dich beim „Zu gut für die Tonne!“ in Arnsberg

Kontaktdaten

"Zu gut für die Tonne!"
Café Inka
Ruhrstr. 14
59821 Arnsberg

Das steckt dahinter:

In Deutschland werden jährlich 80 Kilo Lebensmittel pro Person weggeworfen, die noch hätten benutzt werden können. Die meisten Lebensmittel landen in privaten Haushalten im Müll. Daher haben wir in Arnsberg einen "Zu gut für die Tonne!" im Café Inka. Dort können noch gute Lebensmittel, die ich selber nicht mehr verbrauche, abgegeben werden. Zum Beispiel bleibt Kuchen übrig nach einem Geburtstag oder ich fahre in den Urlaub und mein Kühlschrank ist voll und die Lebensmittel wären bis nach meinem Urlaub nicht mehr haltbar. Ebenso können Lebensmittel dort verteilt werden, die in Lebensmittelläden nicht mehr verkauft werden können, aber durchaus noch gut haltbar wären.

Deine ehrenamtlichen Aufgaben bei uns:

Deine Aufgabe ist es, Lebensmittel von Lebensmittelläden und privaten Haushalten abzuholen und zum Café Inka bringen. Außerdem kontrollierst und pflegst Du den Kühlschrank.

Bilder zum Projekt:

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 11:00-17:00 Uhr

Dein Alter:

ab 14 Jahren

Engagier dich für:

jedermann

Engagier dich!

Wir suchen Ehrenamtliche

Ruf einfach an oder
schick eine Nachricht.
Wir freuen uns auf dich!

Melde dich bei:

Martina Gerdes

0173 5198583

E-Mail: martina_gerdes@t-online.de

So findest du uns!